B2 fragt- Interviews mit Menschen, die Hilfsangebote in der Region Freiburg anbieten

Übersicht des Artikels:
Warum gibt es B2 fragt?
B2 fragt Schulsozialarbeiter*in Steffi

Warum gibt es B2 fragt?

Mit unserer Interviewreihe B2 fragt erhältst du Einblicke in Hilfsangebote aus der Region Freiburg. Du lernst die Menschen kennen, welche diese mit Leben füllen und ausgestalten. Wir wollen dir so eine ersten Eindruck zu den Menschen vor Ort verschaffen, mit denen du es zu tun bekommst. Ebenfalls wollen wir dich über dieses Angebot im Allgemeinen informieren, damit du eine Grundlage für eventuell weitere Hilfen bekommst.  Die Interviews können daher auch für überregionale User*innen aufschlussreich sein.

B2 fragt Schulsozialarbeit

B2 fragt Schulsozialarbeiter*in Steffi

Du willst mehr über Schulsozialarbeit wissen? Interessiert dich wie ein Kontakt mit der Schulsozialarbeit laufen kann? Wie wird mit meinen Informationen umgegangen? Was kann ich von der Schulsozialarbeit erwarten? Diese und viele weitere Fragen erfährst du in der ersten Ausgabe unseres neuen Interviewformats „B2 fragt“. Dieses Mal mit der Schulsozialarbeiterin Steffi. Sie erklärt dir worauf es in der Schulsozialarbeit ankommt, klärt über Möglichkeiten, aber auch Missverständnisse auf. Wir danken Steffi für ihre großartige Unterstützung und das Wissen, dass Sie uns und dir zur Verfügung stellt.

In der Interviewreihe „B2 fragt“ wollen wir Expert*innen aus dem Hilfesystem Großraum Freiburg über Ihre Arbeit zu Wort kommen. Unser Ziel ist es dir eine gute Orientierungsgrundlage zu bieten, damit du im Großraum Freiburg einfacher durch den Hilfedschungel finden kannst:

Wie bekomme ich dort Hilfe? Wie läuft eine Hilfe ab? Wie steht es um die Vertraulichkeit? Was erwartet mich dort?

Wir wollen dazu beitragen, dass du selbstbestimmt entscheiden kannst, welche Hilfe genau jetzt die Richtige für dich sein kann. Trau dich, es auszuprobieren 🙂

Das nächste Interview ist mit einer Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin geplant, du kannst schon gespannt sein.
Wenn du dir bestimmte Hilfestellen oder Interviewpartner*innen wünschst, kannst du uns unter info@b2-freiburg.de oder per Insta Kommentare schreiben und wir schauen was möglich ist.

Viel Spaß

wünscht dir deine Onlineberatungsstelle B2 aus Freiburg!

     

Inhalte vorlesen lassen

Inhalte vorlesen

 

 

Diese Website verwendet Cookies. Hiermit willige ich ein, dass meine Nutzung der Website anonym - zur Verbesserung der Website - analysiert wird. Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen
Ok
Ablehnen